shim shim shim shim shim
shim shim shim
shim shim
shim
shim shim shim


Karl Burger GmbH
Hoch-, Tief- und Holzbau

Adalbert-Stifter-Str. 2
79183 Waldkirch

Tel.:  07681 47785 0
Fax:  07681 47785 25

e-mail: info@karl-burger.de


 

 

 

Empfohlene Links:


Das Handwerk Handwerkskammer Freiburg Bauwirtschaft BW Stadt Waldkirch Berufsinformationszentrum Elztal  Bund der Selbständigen

shim shim

Wohnungsbau

   

Baugruppe Mühlenstraße, Vörstetten


Bei einem weiteren gelungenen Baugruppenprojekt unter der Regie der Regiowerk GmbH erstellte die Fa. Karl Burger in Vörstetten über einer gemeinsamen Tiefgarage zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 9 Wohnungen.

 
 
   
  

Mietwohnungsbau in der Hildastraße, Kollnau


Für die Wohnungswirtschaft der Stadt Waldkirch konnten wir in der Hildastraße in Kollnau eine Wohnanlage mit 32 öffentlich geförderten Wohnungen errichten.

 

 
 
   

Neue Ortsmitte Buchholz


In der Neuen Ortsmitte von Buchholz entstand im Baugruppenmodell eine gelungene Mischung aus Wohnen, Dienstleistungen und freiberuflichen Praxen, damit der Bedarf des täglichen Lebens auch weiterhin vor Ort gedeckt werden kann.

Mitinitiator war hier die Volksbank Breisgau Nord eG, die damit ein Bekenntnis zum Standort Buchholz ablegte.

 
 
   
  

Quartier Vauban V8 - V10


Im Freiburger Quartier Vauban erstellte die Firma Burger für die Gisinger Wohnbau GmbH drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt rund 40 Wohnungen im Projekt "V8 - die Stadtoase".

Unser Bild zeigt die geschwungene Südfassade von Haus V10.

 
 
   

Wohnen Am Schmelzofen, Kollnau


Ein innovatives Wohnkonzept realisiert das Mehrfamilienhausprojekt "Wohnen bis aufs Dach" der AREAL Projektentwicklung GmbH im Gewann Schmelzofen in Kollnau.

 
   
  

Daneben schließt sich vom selben Projekt- entwickler eine gelungene Bebauung mit 11 Reihenhäusern an.

 
 
   

Baugruppe Mack-Areal, Haus G


Kürzlich bezogen wurde das Haus der "Baugruppe Haus G" auf dem Mack-Areal in Waldkirch, die von der Regiowerk GmbH begleitet wurde.  Im Vordergrund entsteht die großzügige Grünanlage der Bebauung samt eigenem Kinderspielplatz.

 
 
   
  

Mehrfamilienhäuser im Villengarten, Waldkirch


Für die Stadtbau Waldkirch GmbH entstanden in den Jahren 2008 - 2010 in innenstadtnaher Lage von Waldkirch die 27 Wohnungen des Projekts "Wohnen im Villengarten".

 
 
   

Baugruppe Gutshof, Gutach


Große Erfahrung kann die Fa. Burger mit Baugruppen vorweisen. Seit 1997 wurden für über 20 Baugruppen die Rohbauarbeiten ausgeführt. Hier im Bild der erste Bauabschnitt des Projekts Am Gutshof in Gutach/Brsg., betreut von der Regiowerk GmbH, das durch gute Raumausnutzung und damit niedrige Quadratmeterpreise günstiges Wohnen für junge Familien ermöglicht.

 
 
   
  

Baugruppe Sonnenhof, FR-Vauban


Ein nicht alltägliches Baugruppenprojekt wurde unter unserer Mitwirkung 2007 im Freiburger Stadtteil Vauban verwirklicht: Um einen parkähnlichen Innenhof herum wurde unter der Regie der Bauberatung Beha+Beier der Gedanke des gemeinsamen generationenübergreifenden Wohnens in die Tat umgesetzt.  Neben mehreren Gewerbeeinheiten sind hier 16 Eigentums-, 12 Mietwohnungen und eine betreute Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenzerkrankung entstanden.

 
 
   

29 Reihenhäuser, Areal Rosen-Kromer, Freiburg


Auf dem Areal der ehemaligen Gärtnerei Kromer in Freiburg-Weingarten erstellte die Firma Burger im Auftrag der Freiburger Stadtbau GmbH 29 Reihenhäuser, in 5 Gruppen fächerförmig angeordnet.

 
 
   
  

Villa Winterer, Freiburg-Herdern


Für die Kirschner Wohnbau GmbH errichteten wir das Mehrfamilienhaus "Villa Winterer" in prächtiger Aussichtslage in Freiburg-Herdern.

 
 
   

Mutschler-Areal in Waldkirch: Vier Terrassenhäuser ...


Im Auftrag der Hochtief Construction AG entstanden auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei Mutschler in Waldkirch vier Terrassenhäuser mit über 80 Wohnungen ...

 
 
   
  

... und 30 schlüsselfertige Reihenhäuser


... sowie 30 Reihenhäuser, die von der Firma Karl Burger schlüsselfertig erstellt wurden.

 
 
   

Schlüsselfertiges EFH in Sasbach


Schlüsselfertiger Neubau eines Einfamilienhauses in Sasbach am Rhein als innovatives Nullenergiehaus. Unser Schlüsselfertigangebot konnte sich gegen ein Fertighaus-Angebot preislich durchsetzen!

 
 
   
  

Baugruppe


Pionier der Baugruppen in Waldkirch war im Jahr 1999 das Ensemble von Häusern, das unter dem Namen "Gleis 3" (da direkt an der Bahn gelegen) von der Werkgruppe 1 projektiert wurde. Ein innovatives Projekt, das auch heute noch Wohlfühlcharakter ausstrahlt!

 
 
Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login


Karl Burger GmbH Hoch-, Tief- und Holzbau
Adalbert-Stifter-Straße 2, 79183 Waldkirch
Telefon:
Fax: 07681 47785-25
E-Mail: aet
http://www.karl-burger.de/Wohnungsbau-21.html
shim shim
shim shim shim
shim shim shim